MKK_2021_Logo_Color
  • Meister & Kammerkonzerte
  • Programm & Tickets
  • Abonnements
  • Aktuelles
Online Shop

Aktuelle Infos

© Dan Carabas
Meister & Kammerkonzerte • Aktuelles • Aktuelle Infos
Alle aktuellen Informationen zu den Meister&Kammerkonzerten finden Sie hier.
Abgesagte Konzerte
Was bedeutet die Verordnung des Bundesministeriums für die Meister&Kammerkonzerte?

Nach Bekanntgabe der neuesten Maßnahmen der Regierung und dem damit einhergehenden Verbot von Veranstaltungen sind Konzerte bis auf Weiteres nicht möglich.

 

Folgende Meister&Kammerkonzerte sind davon betroffen:

 

  • 3. Kammerkonzert Quatuor Modigliani, Di 8. Dezember
  • Zusatzkonzert (verschobenes 7. Meisterkonzert Saison 2019/20), Kammerorchester Basel, Mi 16. Dezember
  • 4. Kammerkonzert Busch Trio, Mo 18. Januar
  • 4. Kammerkonzert Philharmonia Zürich, Fr 22. Januar
 
Stand 11. Januar 2021
Ich besitze ein Abonnement für die Meister&Kammerkonzerte. Was geschieht mit den Karten der ausgefallenen Konzerte?

Ihre Karten für die ausgefallenen Konzerte werden storniert und der Kartenwert Ihrem Kundenkonto für einen späteren Kartenkauf gutgeschrieben (Guthaben).

Bitte treten Sie mit dem Kassa & Aboservice schriftlich in Kontakt, wenn Sie Ihr Guthaben ausbezahlt bekommen möchten. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Bankverbindung (IBAN) an.

 

Kassa & Aboservice, Haus der Musik Innsbruck
Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck
kassa@landestheater.at

 

Selbstverständlich werden wir alle Anfragen bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, dass eine Rücküberweisung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ich besitze Einzelkarten für eines der Konzerte. Was passiert mit diesen?

Ihre Karten werden storniert. Bitte wenden Sie sich für eine Rückerstattung des Kartenwertes an die jeweilige Vorverkaufsstelle, an der Sie Ihre Karten erworben haben.

 

 

  • Kartenkauf erfolgte im Haus der Musik Innsbruck oder im Webshop: Der Kartenwert wird Ihrem Kundekonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung, kontaktieren Sie bitte das Kassa & Aboservice:
    Kassa & Aboservie, Haus der Musik Innsbruck
    Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck
    kassa@landestheater.at

    Geben Sie dabei bitte auch Ihre Bankverbindung (IBAN) an. Wir werden alle Anfragen bearbeiten, bitten um Verständnis, dass eine Rücküberweisung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
 
  • Kartenkauf erfolgte bei der Innsbruck Information: Bitte wenden Sie sich für die Erstattung wieder an diese Stelle:
    Burggraben 3, 6020 Innsbruck
    T +43 512 5356-0, ticket@innsbruck.info
 
  • Kartenkauf erfolgte über die Ticket Gretchen App: Ihr Kauf wird storniert und das Geld auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
Über den neuen Konzertmodus
In welcher Form finden die Meister&Kammerkonzerte in der Saison 2020/21 statt?

Die Konzerte werden in gekürzter Form zwei Mal hintereinander um 18.30 Uhr (Konzert 1) und 21.00 Uhr (Konzert 2) veranstaltet.

Gilt die neue Regelung für die gesamte Saison?

Die neue Regelung gilt für den Zeitraum der Geltungsdauer der aktuellen Veranstaltungsverordnung bis 31.12.2020. Über das weitere Vorgehen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Finden die verschobenen Konzerten aus der Saison 2019/20 statt?

Auch die verschobenen Konzerte der Saison 2019/20 werden in gekürzter Form zwei Mal hintereinander um 18.30 Uhr (Konzert 1, Ende ca. 19.45 Uhr) und 21.00 Uhr (Konzert 2, Ende ca. 22.15 Uhr) veranstaltet.

Das betrifft das 7. Kammerkonzert am 2. Dezember mit dem Notos Quartett und das 7. Meisterkonzert mit dem Kammerorchester Basel am 16. Dezember.

Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden, in welcher Form die folgenden Konzerte stattfinden werden.

Gibt es wieder Einführungsgespräche vor Konzertbeginn?

Aus organisatorischen Gründen sind Einführungsgespräche vor den Konzerten nicht möglich.

Wie lange dauern die Konzerte?

Die Konzerte dauern jeweils ca. 70 Minuten ohne Pause.

Was passiert wenn die Sitzplatzregulierungen aufgehoben werden können?

Die Meister&Kammerkonzerte werden wieder, wie gewohnt, um 20.00 Uhr in Vollbestuhlung stattfinden.

Ich bin von der Maskenpflicht befreit. Muss ich mein Attest mitbringen?

Aufgrund der derzeitigen Ampelfarbe Rot für Innsbruck besteht die Maskenpflicht während des gesamten Konzertes.

 

Sollten Sie von der Maskenpflicht befreit sein, bitten wir um Kontaktaufnahme unter meisterkammer@altemusik.at oder telefonisch unter +43 512 571032.

 

Abonnements
Für welche Konzertvariante gilt mein Abonnement?
Entscheiden Sie sich für Ihre persönliche Konzertvariante (Konzert 1: 18.30 Uhr oder Konzert 2: 21.00 Uhr). Diese Uhrzeit gilt dann für alle Konzerte 2020/21, die im Doppelmodus stattfinden werden. Melden Sie diese gewünschte Uhrzeit nach der Bezahlung Ihres Abos bis spätestens 18. September unserem Kassa und Aboservice-Team im Haus der Musik Innsbruck (Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck / Haupteingang Rennweg). Mo – Fr 10.00 – 14.00 Uhr, kassa@landestheater.at
 
Ein Wechsel der Uhrzeit ist während der Saison nicht möglich.
Bleibt mein Wunschplatz erhalten?
Unsere MitarbeiterInnen buchen Ihren Abo-Platz möglichst nahe an Ihrem ursprünglichen Sitzplatz. Die verfügbaren Plätze werden streng nach Einlangen der E-Mails vergeben. Bitte beachten Sie, dass wir Plätze erst nach Zahlungseingang vergeben können. Aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen kann es zu Abweichungen kommen. Danke für Ihr Verständnis!
 
Für die verschobenen Konzerte der Saison 2019/20 buchen wir Ihnen die gleichen Plätze am Ersatztermin, sofern Sie diese Konzerte nicht bereits storniert haben. Ihre alten Abo-Karten aus der Saison 2019/20 verlieren damit Ihre Gültigkeit!
Wann erhalte ich meine Abo-Karten?
Sie erhalten Ihre Abo-Karten für die Konzerte bis Ende des Jahres 2020 per Post zugeschickt.
Die restlichen Karten für die Saison 2020/21 werden Ihnen rechtzeitig zugesandt, sobald die Rahmenbedingungen definiert sind.
Was geschieht mit den Karten der verschobenen Konzerte aus der Saison 2019/20?

Die Karten für die verschobenen Konzerte der Saison 2019/20 verlieren Ihre Gültigkeit. Sie erhalten die neuen Karten mit den restlichen Abo-Karten der Saison 2020/21 zugeschickt.

Was passiert mit meinen Abo-Plätzen, wenn die Sitzplatzregulierungen aufgehoben werden können?

Die Meister&Kammerkonzerte werden wieder, wie gewohnt, um 20.00 Uhr in Vollbestuhlung stattfinden. Ihre ursprünglich gebuchten Abo-Plätze behalten Ihre Gültigkeit.

Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen von meinen Abonnement zurücktreten . Wie gehe ich vor?
Wir bitten Sie mit den MitarbeiterInnen vom Kassa und Aboservice im Haus der Musik Innsbruck Kontakt aufzunehmen:
 
Haus der Musik Innsbruck, Kassa & Aboservice
Universitätsstraße 1
6020 Innsbruck
Mo - Fr 10.00 - 14.00 Uhr
+43 512 52074 504
kassa@landestheater.at
 
Einzelkarten
Was bedeutet die Verordnung des Bundesministeriums für die Meister&Kammerkonzerte?

Nach Bekanntgabe der neuesten Maßnahmen der Regierung und dem damit einhergehenden Verbot von Veranstaltungen sind Konzerte bis auf Weiteres nicht möglich.

 

Folgende Meister&Kammerkonzerte sind davon betroffen:

 

  • 3. Kammerkonzert Quatuor Modigliani, Di 8. Dezember
  • Zusatzkonzert (verschobenes 7. Meisterkonzert Saison 2019/20), Kammerorchester Basel, Mi 16. Dezember
  • 4. Kammerkonzert Busch Trio, Mo 18. Januar
  • 4. Kammerkonzert Philharmonia Zürich, Fr 22. Januar
 
Stand 11. Januar 2021
Ich besitze ein Abonnement für die Meister&Kammerkonzerte. Was geschieht mit den Karten der ausgefallenen Konzerte?

Ihre Karten für die ausgefallenen Konzerte werden storniert und der Kartenwert Ihrem Kundenkonto für einen späteren Kartenkauf gutgeschrieben (Guthaben).

Bitte treten Sie mit dem Kassa & Aboservice schriftlich in Kontakt, wenn Sie Ihr Guthaben ausbezahlt bekommen möchten. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Bankverbindung (IBAN) an.

 

Kassa & Aboservice, Haus der Musik Innsbruck
Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck
kassa@landestheater.at

 

Selbstverständlich werden wir alle Anfragen bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, dass eine Rücküberweisung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ich besitze Einzelkarten für eines der Konzerte. Was passiert mit diesen?

Ihre Karten werden storniert. Bitte wenden Sie sich für eine Rückerstattung des Kartenwertes an die jeweilige Vorverkaufsstelle, an der Sie Ihre Karten erworben haben.

 

 

  • Kartenkauf erfolgte im Haus der Musik Innsbruck oder im Webshop: Der Kartenwert wird Ihrem Kundekonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung, kontaktieren Sie bitte das Kassa & Aboservice:
    Kassa & Aboservie, Haus der Musik Innsbruck
    Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck
    kassa@landestheater.at

    Geben Sie dabei bitte auch Ihre Bankverbindung (IBAN) an. Wir werden alle Anfragen bearbeiten, bitten um Verständnis, dass eine Rücküberweisung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
 
  • Kartenkauf erfolgte bei der Innsbruck Information: Bitte wenden Sie sich für die Erstattung wieder an diese Stelle:
    Burggraben 3, 6020 Innsbruck
    T +43 512 5356-0, ticket@innsbruck.info
 
  • Kartenkauf erfolgte über die Ticket Gretchen App: Ihr Kauf wird storniert und das Geld auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
MKK_2021_Logo_Typo_Color
Newsletter Anmeldung
Adresse

Meister & Kammerkonzerte Innsbruck
Universitätsstraße 1
6020 Innsbruck

T +43 512 571032
F +43 512 563142
meisterkammer@altemusik.at

Ticket-Hotline

+43 512 52074-504

Kommen Sie mit uns ins Gespräch
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Sitemap
  • Datenschutz
logo_landtirol_4c.png
IBK_LOGO